SZ + Sport
Merken

Das sollten Sie über die Biathlon-WM wissen 

Die deutschen Athleten sind bei den Titelkämpfen in Antholz nicht die Top-Favoriten, aber eine Sächsin hat gute Chancen.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Arnd Peiffer (l.) und Johannes Kühn trainieren im verschneiten Antholz. In Italien findet die Biathlon-WM statt.
Arnd Peiffer (l.) und Johannes Kühn trainieren im verschneiten Antholz. In Italien findet die Biathlon-WM statt. © dpa/Hendrik Schmidt

Gleich im ersten Rennen soll es eine Medaille geben. Mit der Mixed-Staffel beginnt am Donnerstag die Biathlon-Weltmeisterschaft im italienischen Antholz. Für das deutsche Team sind außer Olympiasieger Arnd Peiffer noch Benedikt Doll als Schlussläufer sowie Franziska Preuß und Denise Herrmann nominiert. Die Konkurrenz für die Vize-Weltmeister ist jedoch groß, hoher Favorit ist Titelverteidiger Norwegen. Aber auch Gastgeber Italien oder Frankreich dürften vorn mitmischen.

Ihre Angebote werden geladen...