SZ + Zittau
Merken
Familienkompass

Anton mit dem Aua im Kopf

Ein Drama bei der Entbindung kosten Melanie Krause und ihren Sohn fast das Leben. Sie schaffen es - doch der Alltag ist für die Oderwitzer nun ein Kraftakt.

Von Jana Ulbrich
 10 Min.
Teilen
Folgen
Melanie Krause und ihr Sohn Anton, der jetzt 17 Monate alt ist. Der Junge ist mehrfach geistig und körperlich behindert. Wie er sich mal entwickeln wird, weiß niemand.
Melanie Krause und ihr Sohn Anton, der jetzt 17 Monate alt ist. Der Junge ist mehrfach geistig und körperlich behindert. Wie er sich mal entwickeln wird, weiß niemand. © Matthias Weber/photoweber.de

Manfred merkt es zuerst. Die französische Bulldogge mit den fetten Hängebacken weicht Anton schon den ganzen Tag nicht von der Seite. Abends dann, als der Junge endlich schläft, sitzt der Hund vor der Tür zum Kinderzimmer und winselt.

Helfen Sie mit, Sachsen familienfreundlicher zu machen. Hier geht es zu unserer Umfrage für den großen Familienkompass 2020.

Ein Zeichen, das Melanie und Michael Krause sofort aufhorchen lässt. Und tatsächlich: Anton hat wieder hohes Fieber. Nicht schon wieder!, denkt Melanie Krause und könnte heulen. Seit früh um fünf ist die 31-Jährige auf den Beinen - und sie wird es auch die ganze Nacht sein. Wird ihrem kleinen Sohn den Schleim aus dem Rachen saugen, wird ihm den winzigen Sauerstoffschlauch in die Nase schieben, wird am Monitor seinen Puls überwachen. 

Ihre Angebote werden geladen...