SZ + Döbeln
Merken

Anwalt beschäftigt sich mit Gasthof Gleisberg

Das einst schmucke Gebäude mit Fachwerk verfällt immer mehr. Es gibt aber noch andere Gründe, weshalb die Kommune handelt.

Von Heike Heisig
Teilen
Folgen
Seit einer gefühlten Ewigkeit wird für die Gleisberger nichts mehr an „ihrem“ Gasthof getan. Seit Jahren gehen von den maroden Gebäudeteilen Gefahren für Fußgänger und Kraftfahrer aus.
Seit einer gefühlten Ewigkeit wird für die Gleisberger nichts mehr an „ihrem“ Gasthof getan. Seit Jahren gehen von den maroden Gebäudeteilen Gefahren für Fußgänger und Kraftfahrer aus. © Lutz Weidler

Roßwein. Das Schicksal „ihres“ Gasthofes ist den Gleisbergern nicht einerlei. Immerhin leben einige mit dem Schandfleck vor ihrer Haustür, andere fahren täglich daran vorbei. Die Mitarbeiter des Bauhofes beschäftigt die ruinöse Immobilie, weil die Mitarbeiter regelmäßig dorthin fahren und Sicherheitskontrollen erledigen müssen. Denn: Sonst kümmert sich niemand.

Ihre Angebote werden geladen...