SZ + Dippoldiswalde
Merken

Schuppen, Wäscheplatz, Sitzecke, alles weg

Mieter des ehemaligen Herrenhauses in Pretzschendorf müssen vieles aufgeben für die Erweiterung des Schulhorts. Künftig haben sie einen Container vor dem Haus.

Von Franz Herz
 3 Min.
Teilen
Folgen
Bettina und Frank Scheinpflug ärgern sich über geplante Container für den Schulhort Pretzschendorf, die dort aufgestellt werden sollen, wo sich momentan ihre Schuppen und der Holzplatz befindet.
Bettina und Frank Scheinpflug ärgern sich über geplante Container für den Schulhort Pretzschendorf, die dort aufgestellt werden sollen, wo sich momentan ihre Schuppen und der Holzplatz befindet. © Karl-Ludwig Oberthuer

Knapp 340.000 Euro hat der Gemeinderat Klingenberg für den Schulhort in Pretzschendorf freigegeben. Er hat vergangene Woche einen Auftrag für die Containerlösung vergeben. Für rund 57.000 Euro soll die Firma Bö-Fi Hoch- und Tiefbau aus Lichtenberg das Gelände für den Aufbau von Containern vorbereiten, dort vorhandene Schuppen abreißen. Außerdem gab der Rat dem Bürgermeister die Vollmacht, den Auftrag für die Container zu unterschreiben, in denen der Schulhort dann untergebracht werden soll. Damit können diese möglichst schnell geliefert werden und zu Beginn des nächsten Schuljahres in Betrieb gehen. Die Kosten dafür werden auf 280.000 Euro geschätzt.

Ihre Angebote werden geladen...