SZ + Hoyerswerda
Merken

Anwohner sorgt sich um eine Bienenwiese

Eine Ödlandfläche im WK V wird einmal jährlich bearbeitet. In dieser Woche ist das geschehen.

Von Ralf Grunert
 2 Min.
Teilen
Folgen
Für die Wohnungsgesellschaft Hoyerswerda handelt es sich um eine Ödlandfläche. Bernd Sauer bezeichnet sie als Bienenwiese. Zu Beginn dieser Woche wurde sie maschinell bearbeitet. Bernd Sauer spricht von Zerstörung eines Biotops, die Wohnungsgesellschaft v
Für die Wohnungsgesellschaft Hoyerswerda handelt es sich um eine Ödlandfläche. Bernd Sauer bezeichnet sie als Bienenwiese. Zu Beginn dieser Woche wurde sie maschinell bearbeitet. Bernd Sauer spricht von Zerstörung eines Biotops, die Wohnungsgesellschaft v © Foto: Bernd Sauer

Hoyerswerda. „Die mähen gerade die letzte Bienenwiese im WK V“, echauffierte sich Bernd Sauer am Montagnachmittag in der Tageblatt-Redaktion. Er hatte gerade Feierabend und kam nach Hause, als er das Dilemma entdeckte. Konkret handelt es sich um die Freifläche an der Semmelweisstraße, die durch den im Jahre 2015 erfolgten Abriss des Gebäudes der Wohnungsgesellschaft Hoyerswerda (WH) mit den Hausnummern 2 bis 6 entstanden ist. 

Ihre Angebote werden geladen...