SZ + Bautzen
Merken

Anwohner von B-6-Umleitung genervt

Beim Pfingsttreffen auf dem Flugplatz fahren die Autos schon immer durch Purschwitz. Doch jetzt ist die Belastung noch höher.

Von Kerstin Fiedler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Anieda Menzel ärgert sich über den Umleitungsverkehr vor ihrer Haustür in Purschwitz. Wenn die Lkw über die marode Straße donnern, haben die Anlieger keine Ruhe. Zwar wird die große Umleitung nach Pfingsten wieder aufgehoben, aber das Problem der Straße,
Anieda Menzel ärgert sich über den Umleitungsverkehr vor ihrer Haustür in Purschwitz. Wenn die Lkw über die marode Straße donnern, haben die Anlieger keine Ruhe. Zwar wird die große Umleitung nach Pfingsten wieder aufgehoben, aber das Problem der Straße, © Steffen Unger

Purschwitz. Sie können es nicht verstehen. Anwohner im Kubschützer Ortsteil Purschwitz können kaum noch schlafen. Denn jetzt fahren nicht nur große Landwirtschaftsfahrzeuge polternd durch ihren Ort. Seit Mittwoch ist Purschwitz eine Umleitungsstrecke für das VW-Pfingsttreffen auf dem Flugplatz Litten.

Ihre Angebote werden geladen...