SZ + Görlitz
Merken

Mehr Anwohnerparken für die Innenstadt

Auf drei Straßen in Görlitz soll es für Anwohner leichter werden, einen Parkplatz zu finden. Die andere Seite: Für andere würden kostenlose Plätze wegfallen.

Von Susanne Sodan
 5 Min.
Teilen
Folgen
Ein seltenes Bild: ein freier Parkplatz an der Bahnhofstraße. Es gibt Überlegungen, hier Bewohnerparken einzurichten.
Ein seltenes Bild: ein freier Parkplatz an der Bahnhofstraße. Es gibt Überlegungen, hier Bewohnerparken einzurichten. © André Schulze

Mittagszeit auf der Bahnhofstraße. Wer jetzt auf Parkplatzsuche ist, hat schlechte Karten. Oder muss zumindest einiges an Geduld aufbringen, bis ein Platz frei wird. Moustapha Allam hat Glück und einen Stellplatz erwischt. Einen kostenfreien. "Das ist einfach und schön, wenn man nur kurz etwas machen möchte", sagt er. Möglicherweise wird man aber nicht mehr lange so einfach auf der Bahnhofstraße sein Auto parken können. Es gibt Überlegungen, den Parkstreifen zwischen den Kreuzungen zur Konsulstraße und zur Jakobstraße als Anwohnerparkplatz auszuweisen. Ebenso wie für zwei andere Stellen in der Stadt. 

Ihre Angebote werden geladen...