SZ + Dresden
Merken

Apothekensterben? Nicht in Dresden

120 Apotheken kämpfen mit eigenen Geschäftsideen um Kunden. Jetzt gibt es eine weitere am Postplatz - mit einem ganz besonderen Arzneischrank.

Von Nora Domschke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Sven Lobeda ist Chef der neuen Apotheke am Postplatz. In einem Regalsystem haben 20.000 Verpackungen Platz. Ein Roboter sucht sie heraus.
Sven Lobeda ist Chef der neuen Apotheke am Postplatz. In einem Regalsystem haben 20.000 Verpackungen Platz. Ein Roboter sucht sie heraus. ©  Rene Meinig

"Das müssen wir erst bestellen." Diesen Satz kennt sicher jeder, der ab und zu in eine Apotheke geht. Vor allem Medikamente, die der Arzt per Rezept verschreibt, sind in den Geschäften nicht immer auf Lager. In der neuen Apotheke "Haus am Postplatz" könnte der Kunde allerdings das Glück haben, dass er nicht noch einmal wiederkommen muss, um die bestellte Arznei abzuholen. 

Ihre Angebote werden geladen...