SZ + Görlitz
Merken

"Wir werden weiter unsere Meinung kundtun"

Klaus Arauner ist als Görlitzer Theater-Intendant für politische Stellungnahme. Bei der "Karawane der Vernunft" wäre er dennoch nicht mitgefahren.

Von Susanne Sodan
 7 Min.
Teilen
Folgen
Klaus Arauner ist Generalintendant und künstlerischer Geschäftsführer des GHT Görlitz/Zittau. Seit 1986 arbeitet er am Görlitzer Theater.
Klaus Arauner ist Generalintendant und künstlerischer Geschäftsführer des GHT Görlitz/Zittau. Seit 1986 arbeitet er am Görlitzer Theater. © André Schulze

Mitte Juni hatte das Gerhart-Hauptmann-Theater an der "Karawane der Vernunft" teilgenommen. Eine Gegendemo zu den Corona-Protesten an der B 96 in Form eines Autokorsos. Für das Theater hat das ein Nachspiel: Es soll einen Verhaltenskodex erstellen. Was das für das Theater bedeutet, was drinstehen wird und warum die "Karawane der Vernunft" für ihn nicht die beste Wahl war, sagt Intendant Klaus Arauner. 

Ihre Angebote werden geladen...