SZ +
Merken

Eine Arbeit ohne Gegenwert

Angelika Grasse wartet auf Gehalt vom Diehsaer Fleischer Bodinka. Der hat nun auch in Niesky geschlossen.

Von Frank-Uwe Michel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Angelika Grasse hat wegen ihres ausstehenden Gehalts schon Schriftverkehr mit Gewerkschaft und Anwälten geführt. Gezahlt hat Daniel Bodinka, Inhaber von Fleischerei und Partyservice aus Diehsa,  jedoch nicht.
Angelika Grasse hat wegen ihres ausstehenden Gehalts schon Schriftverkehr mit Gewerkschaft und Anwälten geführt. Gezahlt hat Daniel Bodinka, Inhaber von Fleischerei und Partyservice aus Diehsa, jedoch nicht. © André Schulze

Angelika Grasse kann es noch immer nicht fassen. Gehört oder gelesen habe sie schon manches darüber. Aber dass sie selbst in eine solche Situation geraten würde, hätte sie nie gedacht. Noch immer wartet sie auf ihr Gehalt, das ihr Daniel Bodinka von der gleichnamigen Fleischerei und Cateringfirma aus Diehsa für Dezember 2017 und Januar 2018 hätte zahlen müssen. „Wenn mein Mann nicht wäre, wüsste ich gar nicht, wie ich über die Runden kommen würde. Glücklicherweise ist unser Haus abbezahlt, sodass wir da keine Verpflichtungen mehr haben.“

Ihre Angebote werden geladen...