SZ + Meißen
Merken

Arbeiten am Landkrankenhaus

Der Denkmalwert der Ruine an Fabrik- und Hospitalstraße soll erhalten bleiben.

Von Harald Daßler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Im Gebäudekomplex des ehemaligen Landkrankenhauses in Meißen-Cölln finden derzeit Arbeiten zur Notsicherung statt.
Im Gebäudekomplex des ehemaligen Landkrankenhauses in Meißen-Cölln finden derzeit Arbeiten zur Notsicherung statt. © Claudia Hübschmann

Meißen. Bis in den "Stern" hat dieses Areal es geschafft. Im Mai hatte das Magazin unter der Überschrift „Der Charme des Verfalls: Geisterstätten in Sachsen“ auch über das frühere Landkrankenhaus in Meißen berichtet. In einer Fotostrecke war nicht nur die Ruine an Fabrik- und Hospitalstraße gezeigt worden, sondern auch einige Aufnahmen aus dem Inneren. Sie zeigen nicht nur, was Vandalismus und Brandschatzungen in dem Gebäudekomplex über die Jahre angerichtet haben, sondern auch seinen Denkmalwert.

Ihre Angebote werden geladen...