Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Meißen
Merken

Harte Biker mit weichen Herzen

Eigentlich ist Andreas Pleyl Solo-Pauker. Mit zwölf Harley-Davidson-Fahrern organisiert er jetzt von Meißen aus eine besondere Ausfahrt.

Von Peter Anderson
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die CDU-Landtagsabgeordnete Daniela Kuge, Biker Andreas Pleyl und Arche-Chef Marcel Bretschneider stellen erneut eine Motorradausfahrt für die Besucher des Kinder- und Jugendhauses auf die Beine.
Die CDU-Landtagsabgeordnete Daniela Kuge, Biker Andreas Pleyl und Arche-Chef Marcel Bretschneider stellen erneut eine Motorradausfahrt für die Besucher des Kinder- und Jugendhauses auf die Beine. © Claudia Hübschmann

Meißen. Der Hüne auf der schweren Harley Davidson im Garten des christlichen Kinder- und Jugendhilfswerks Arche in Meißen passt in kein Klischee. Der 52-Jährige trägt eine schwarze Kutte samt szenetypischer Aufnäher. Im ARD-Tatort könnte Andreas Pleyl gut und gern einen Rocker geben. Spielen, das macht er hauptberuflich tatsächlich. Allerdings im schwarzen Anzug in der Elbland Philharmonie, wo er als Solo-Pauker die Schlägel rührt.

Ihre Angebote werden geladen...