merken
PLUS

Architekten zeichnen Duravit aus

Für Architekten und Innenarchitekten gehört Duravit zu den besten Unternehmen Deutschlands. Das zeigt sich nun an einer Auszeichnung für die Duravit AG: Der Ausstatter für Design-Bäder hat in der Kategorie...

Für Architekten und Innenarchitekten gehört Duravit zu den besten Unternehmen Deutschlands. Das zeigt sich nun an einer Auszeichnung für die Duravit AG: Der Ausstatter für Design-Bäder hat in der Kategorie „Bad und Sanitär“ zum fünften Mal in Folge den Architects Partner Award 2013 (APA) in Gold gewonnen. Die Fachzeitschriften AIT und xia zeichneten in Köln Unternehmen aus, die im Jahr 2013 im besten Sinne Partner von Deutschlands Architekten und Innenarchitekten waren. Rund 2 000 Architekten und Innenarchitekten wurden um ihre Meinung gebeten und haben für Duravit gestimmt. Ziel des Architects Partner Award ist es, allen relevanten Herstellern von Produkten für den Bau und die Ausstattung von Architektur und Innenarchitektur Orientierung zu bieten.

Der Sanitärkeramikhersteller und Badausstatter hat im Gewerbegebiet Meißen-Ost ein Duravit Technology Centers (DTC) eröffnet. Es ist das derzeit modernste der weltweit insgesamt dreizehn Ausbildungs- und Präsentationszentren des Unternehmens. Im vergangenen Jahr übertraf die Duravit-Gruppe erstmals die Umsatzmarke von 380 Millionen Euro: So stieg der Umsatz um 4,1 Prozent gegenüber Vorjahr. Überproportional gesteigert wurde die Produktion im Bereich Keramik mit einem Zuwachs von 4,3 Prozent. (SZ)

Anzeige
Wer wird Juniormeister im Handwerk?
Wer wird Juniormeister im Handwerk?

Mehr als ein Praktikum: Im Projekt Juniormeister können Schüler ihr Wunschhandwerk hautnah kennenlernen und sich ausprobieren.