SZ + Radeberg
Merken

Arnsdorfer Kino wird verkauft

Der letzte Vorhang ist schon vor Jahren gefallen. Nun wird ein neuer Eigentümer gesucht. Interessenten gibt es bereits.

Von Alexander Buchmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Seit 2012 laufen im Arnsdorfer Kino keine Filme mehr. Nun steht das Gebäude am Markt zum Verkauf.
Seit 2012 laufen im Arnsdorfer Kino keine Filme mehr. Nun steht das Gebäude am Markt zum Verkauf. © Steffen Unger

Arnsdorf. Nach 50 Jahren ist Schluss. Monika Nitsche verabschiedet sich von ihrem Lebenswerk und verkauft das Kino in Arnsdorf. Das war für die 74-Jährige nicht nur ein Arbeitsplatz, sondern über Jahrzehnte auch Lebensmittelpunkt. Schließlich wohnt Nitsche noch immer in dem Gebäude am Markt, in dem sie im Jahr 1969 beim Einlassdienst angefangen hat. Für die Immobilie haben sich auch schon Interessenten gemeldet.

Ihre Angebote werden geladen...