SZ + Löbau
Merken

Ersehnte Arztpraxis zieht in die Villa Daheim

Ein Pirnaer Arzt öffnet mit einer Kollegin in der Löbauer Villa eine Praxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie. Er füllt eine Lücke - und bietet Videosprechstunden an.

Von Anja Beutler
 4 Min.
Teilen
Folgen
In die Villa Daheim in Löbau zieht im Herbst eine Praxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie ein.
In die Villa Daheim in Löbau zieht im Herbst eine Praxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie ein. © Foto: Rafael Sampedro

Lila! Der junge Mann in der Arbeitshose und den Farbspritzern auf der Stirn schmunzelt. Martin Epkes ist eigentlich Sozialpädagoge und arbeitet für den Pirnaer Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Dr. Reinhard Martens. Im Moment aber streicht er Wände in der Villa Daheim in der August-Bebel-Straße 13 in Löbau. Dort will sein Chef ab Oktober in Löbau eine neue Praxis eröffnen. "Ich freue mich sehr, dass ich eine renommierte Kollegin finden konnte, die dann in Löbau tätig sein wird und wir diese schönen Räumlichkeiten für unser Vorhaben gewinnen konnten", erklärt Martens auf SZ-Nachfrage.

Ihre Angebote werden geladen...