SZ + Radebeul
Merken

Asien trifft Barock

Die Familie Bakowski öffnet am Sonntag ihr 2.000 Quadratmeter großes Gartenreich. Dort gedeihen nicht nur exotische Pflanzen prächtig.

Von Sven Görner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Bernd Bakowski am neusten Gestaltungselement seines asiatischen Gartens. In dem Gartenreich fühlen sich auch um die 80 Frösche wohl.
Bernd Bakowski am neusten Gestaltungselement seines asiatischen Gartens. In dem Gartenreich fühlen sich auch um die 80 Frösche wohl. © Arvid Müller

Steinbach. Das Haus mit der Nummer 27 an der Steinbacher Dorfstraße sieht von vorn eher unscheinbar aus. Und auch das Grün davor lässt nicht im Geringsten erahnen, dass sich dahinter ein Schatz verbirgt. Bis vor zwei Jahren wussten selbst nur wenige Leute im Ort, was Ilona und Bernd Bakowski mit Unterstützung ihrer Kinder in jahrelanger Arbeit dort geschaffen haben – ein exotisches Gartenreich.

Ihre Angebote werden geladen...