SZ + Freital
Merken

Attacke auf Wahlplakate

Beschmiert, zerstört, abgerissen: Immer mehr Poster werden angegriffen. Ein Kandidat wehrt sich nun mit einer cleveren Idee.

Von Annett Heyse
 2 Min.
Teilen
Folgen
Keine große Kunst: Immer wieder werden Wahlplakate in Freital beschmiert. Kandidat Alexander Frenzel hat nun eine Idee.
Keine große Kunst: Immer wieder werden Wahlplakate in Freital beschmiert. Kandidat Alexander Frenzel hat nun eine Idee. © Foto: Andreas Weihs

Die AfD und die Freien Wähler waren die Ersten: Schon Mitte April hingen ihre Plakate mit den Kandidaten für die Stadtratswahl an Freitals Laternenpfählen. Doch genauso schnell wie die Straßenzüge mit den Postern bestückt waren, kamen auch die Zerstörer: Etliche Plakate wurden beschmiert oder abgerissen.

Ihre Angebote werden geladen...