SZ + Sachsen
Merken

Aua, ich bin getroffen!

Zum Glück halten Politiker tapfer ihre Köpfe für uns hin. "Sächsisch betrachtet", eine Kolumne von SZ-Redakteur Gunnar Saft.

Von Gunnar Saft
 2 Min.
Teilen
Folgen
© Danny Lawson/PA Wire/dpa/SZ

ZU spät! Die Lockerungen kommen viel zu spät. Der Corona-Koller hat längst alle erwischt – Polizei, Politiker und Golfer. Das zeigt ein Zwischenfall in Dresden, der als Jahrhundertverbrechen in die sächsischen Geschichtsbücher eingehen dürfte. So haben dort tatsächlich fünf Männer ihre Schläger am Elbufer geschwungen und etliche Golfbälle über den Fluss in Richtung Landtag abgefeuert. In den USA würde jetzt eine Staffel Kampfflugzeuge aufsteigen, aber auch unsere Polizei kann in Krisenzeiten knallhart: Sie sucht nun Zeugen, die genau wissen, wo die Golfbälle überall eingeschlagen sind. Einige – das vermutet die Polizei selbst – vielleicht sogar in der Elbe.

Ihre Angebote werden geladen...