merken
PLUS

Auch bei knappen Kassen stark sein

Rico Bärwald aus Oybin schreibt im Namen vieler Unterzeichner eines Leserbriefes zu dem Artikel „Gemeinderat verteilt Geld, was gar nicht da ist“ in der SZ am 31. Mai, Seite 16, folgende Zeilen: Wir,...

Rico Bärwald aus Oybin schreibt im Namen vieler Unterzeichner eines Leserbriefes zu dem Artikel „Gemeinderat verteilt Geld, was gar nicht da ist“ in der SZ am 31. Mai, Seite 16, folgende Zeilen:

Wir, das sind Eltern und Betreuer von Kindern, die beim Fußballverein FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf trainieren. Als ehrenamtliche Übungsleiter, gemeinsam mit den Eltern, engagieren wir uns für den Vereinssport in der Gemeinde Olbersdorf.

Wandern
Schritt für Schritt
Schritt für Schritt

Gerne an der frischen Luft und immer in Bewegung? Wanderwege, Tipps und Tricks finden Sie hier.

Mit Freude haben wir zur Kenntnis genommen, dass sich ein Teil des Olbersdorfer Gemeinderates auch in Zeiten knapper Kassen für alle Vereine im Ort starkmacht, und das nicht nur in Sonntagsreden, sondern auch in der Tat und unter schwierigen Rahmenbedingungen. So verstehen wir den Auftrag der finanziellen Unterstützung der Arbeit der Ortsvereine. Wir wünschen uns jedenfalls weiterhin Gemeinderäte, die auch zukünftig bereit sind, sich für die örtlichen Vereine und deren Kinder- und Jugendarbeit vom „Landkreis in die Schranken weisen zu lassen“, wie die SZ kommentierte.