Kindergartenkinder werfen Gummistiefel. Andere üben sich im Seilspringen oder Bobby-Car-Rennen. Auf dem Fußballplatz kämpfen zwei Mannschaften um den Ball und auf dem Platz daneben kann jeder, der es möchte, beim Handball mitmachen. Auf dem Sportplatz des Sportvereins Grün- Weiß Niederstriegis findet das traditionelle Dorf- und Vereinssportfest statt.
Bei Sport, Spiel und Spaß können sich Kinder wie Erwachsene an dem Fest beteiligen. So gibt es für die Kinder eine Hüpfburg und neben Turnieren im Fuß-, Hand- und Volleyball wird auch einen Bierdreikampf und das Schießen auf die Schützenscheibe mit dem Roßweiner Schützenverein durchgeführt. Während am Nachmittag auch die Jugendfeuerwehr Niederstriegis am Fest beteiligt ist, treten am Abend die Spielleute Roßwein auf und nach der Siegerehrung geht es zum Tanz mit DJ Olli. Es gibt eine Cocktailbar und ein Kulturprogramm des SV Grün Weiß Niederstriegis. Mit einem romantischen Lagerfeuer endet der Tag gegen 22 Uhr.
Fünf Mannschaften kämpfen diesmal im Fußball gegeneinander, drei beim Volleyball und vier im Handball. Das Fußballturnier gewann der SV Grün-Weiß Niederstriegis. Beim Handball siegt die HSG Muldental und beim Volleyball die Roßweiner Sexer. Beim Bierdreikampf werden gefüllte Maßkrüge gehalten, auf einer Rutsche geschoben und es muss sich auf drei Bierdeckeln nach Zeit fortbewegt werden. Diesen Wettkampf gewann bei den Frauen Ulrike Rath und bei den Männern Holger Hertam. Sieger auf der Schützenscheibe wurde Stefan Funke (hk).