SZ + Sport
Merken

Rassismus-Vorfall in Auerbach "wirkte wie inszeniert"

Jugendspieler von Hertha BSC sollen beleidigt worden sein. Jetzt wehrt sich Auerbachs Sport-Manager und spricht von einem komischen Beigeschmack.

 6 Min.
Teilen
Folgen
Die B-Jugend von Hertha BSC ging nach angeblichen rassistischen Äußerungen der Gegenspieler in Auerbach vom Platz - und meldete sich danach per Twitter und mit diesem Foto.
Die B-Jugend von Hertha BSC ging nach angeblichen rassistischen Äußerungen der Gegenspieler in Auerbach vom Platz - und meldete sich danach per Twitter und mit diesem Foto. ©  Screenshot SZ

Auerbach/Berlin. Der Fall sorgt weiter für Aufsehen. Am Samstag war das Spiel der B-Jugend in der Fußball-Regionalliga zwischen dem VfB Auerbach und der zweiten Mannschaft von Hertha BSC abgebrochen worden. Die Berliner hatten den Platz verlassen, weil sie nach eigenen Angaben von ihren Gegenspielern rassistisch beleidigt worden sind. Die Gastgeber wiesen diesen Vorwurf zurück, während Hertha den Schritt des Nachwuchsteams demonstrativ unterstützte. 

Ihre Angebote werden geladen...