SZ + Hoyerswerda
Merken

Auf dem Weg zum Kleingarten-Konzept

Hoyerswerdas Freie Wähler luden jetzt zum wiederholten Mal zu einem Meinungsaustausch in eine Gartensparte ein.

Von Mirko Kolodziej
 4 Min.
Teilen
Folgen
Heiko Schinke ist der Vorsitzende des Gartenvereins „Am Stadtrand“. Mit 56 ist er einer der Jüngeren in seiner Sparte.
Heiko Schinke ist der Vorsitzende des Gartenvereins „Am Stadtrand“. Mit 56 ist er einer der Jüngeren in seiner Sparte. © Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Knackig und prägnant hielt der Vorsitzende des Hoyerswerdaer Kleingartenvereins „Am Stadtrand“ am Sonnabend die Begrüßung: „Ich heiße Heiko Schinke, bin 56 Jahre alt und ich liebe meinen Garten.“ Die Gartensparte am nordwestlichen Altstadt-Rand war Gastgeber für eine Veranstaltung der Freien Wähler.

Ihre Angebote werden geladen...