SZ + Riesa
Merken

Auf dem Weg zum Ruhm

Zwei Dartsspieler aus dem Saarland zahlen 500 Euro Startgeld – mit dem Ziel, in Riesa die Qualifikation zu überstehen.

Von Christian Kluge
 6 Min.
Teilen
Folgen
Zwei Saarländer in Riesa: Michael Kiebel (l.) und Jens Kniest treten bei den International Darts Open in der Sachsenarena an. Tausende Zuschauer werden erwartet.
Zwei Saarländer in Riesa: Michael Kiebel (l.) und Jens Kniest treten bei den International Darts Open in der Sachsenarena an. Tausende Zuschauer werden erwartet. © Sebastian Schultz

Riesa. Von wegen Kneipensport – mit drei Pfeilen und viel Treffsicherheit lässt sich inzwischen mehr Geld verdienen, als Kanzlerin Merkel pro Jahr bekommt. Das ist immerhin ein guter sechsstelliger Euro-Betrag. Doch der Niederländer Michael van Gerwen, derzeit einer der erfolgreichsten Dartsspieler der Welt, kann da nur müde lächeln. In den vergangenen zwei Jahren hat er 1,6 Millionen Britische Pfund an Preisgeld gewonnen, das sind fast 1,8 Millionen Euro – mit Pfeilwerfen, sozusagen!

Ihre Angebote werden geladen...