SZ +
Merken

Auf den Spuren des Großvaters

Bei der Einweihung des neu erbauten Torbogens in Linz war eine Frau im Rollstuhl der Ehrengast.

Von Jörg Richter
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Linzer Ortschronist Frank Schneider legt die Plastehülse mit Zeitdokumenten in den von der Kraußnitzer Firma Förster rekonstruierten Torbogen hinein. Jetzt ist auch eine Fotokopie eines der vier Erbauer darin enthalten. Fotos: Kristin Richter
Der Linzer Ortschronist Frank Schneider legt die Plastehülse mit Zeitdokumenten in den von der Kraußnitzer Firma Förster rekonstruierten Torbogen hinein. Jetzt ist auch eine Fotokopie eines der vier Erbauer darin enthalten. Fotos: Kristin Richter © Foto: Kristin Richter

Schönfeld/Linz. Der Linzer Ortschronist Frank Schneider ist aufgeregt. Nicht nur, weil er eine Ansprache vorbereitet hat. Nein, es ist auch ein ganz besonderer Gast zur Neueinweihung des Torbogens erschienen. Es ist die 79-jährige Helga Böttger.

Ihre Angebote werden geladen...