SZ + Hoyerswerda
Merken

Auf den Trümmern des brennenden Roms

Anderthalb Wochen sind es noch bis zur Oberbürgermeisterwahl in Hoyerswerda.

Von Mirko Kolodziej
 7 Min.
Teilen
Folgen
Die nötigen Masken waren keine Maulkörbe: Die Zuschauer machten vom Angebot, Fragen zu stellen, rege Gebrauch.
Die nötigen Masken waren keine Maulkörbe: Die Zuschauer machten vom Angebot, Fragen zu stellen, rege Gebrauch. © Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Am Montag hatten Hoyerswerdaer Tageblatt und Lausitzer Rundschau die fünf Kandidatinnen und Kandidaten zum Gespräch in das Lausitz-Center eingeladen. Das Interesse war groß. Das Center hatte 200 Stühle aufgestellt, die dann nicht reichten. Center-Manager Dieter Henke schätzt, dass sich 300 Leute die Bewerber ansehen wollten. Es gab zunächst sieben Fragen der Gastgeber Sascha Klein und Uwe Schulz, dann 19 aus dem Publikum.

Ihre Angebote werden geladen...