SZ + Pirna
Merken

Auf der Suche nach illegalen Feuerstellen

Polizei und Nationalpark-Ranger hatten bei der Aktion am Freitagabend auch Unterstützung aus der Luft.

Von Marko Förster
 2 Min.
Teilen
Folgen
Iven Eißner, erster Hauptkommissar bei der Polizeidirektion Dresden, und Ulf Zimmermann, Leiter Nationalpark Sächsische Schweiz, an einer illegalen Feuerstelle nahe der Bastei.
Iven Eißner, erster Hauptkommissar bei der Polizeidirektion Dresden, und Ulf Zimmermann, Leiter Nationalpark Sächsische Schweiz, an einer illegalen Feuerstelle nahe der Bastei. © Marko Förster

Es war der zweiter Einsatz dieser Art  in diesem Jahr: Auf der Suche nach illegalen Feuern im Wald waren am Freitag ab 19 Uhr 25 Beamte der Polizeidirektion Dresden zusammen mit 10 Rangern vom Nationalpark im Einsatz. Und ihre Aktion war auch nicht zu überhören. Denn ein Helikopter unterstützte die Aktion.

Ihre Angebote werden geladen...