SZ + Dresden
Merken

Auf eigenen Beinen

Als 14-Jährige ging Jessica Böttger freiwillig ins Heim. Jetzt ist sie bereit für eine Zukunft, die sie allein gestalten will.

Von Henry Berndt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Jeder braucht seine eigene Brücke ins Leben: Mit ein wenig Verspätung hat sich Jessica Böttger nun auf den Weg gemacht.
Jeder braucht seine eigene Brücke ins Leben: Mit ein wenig Verspätung hat sich Jessica Böttger nun auf den Weg gemacht. © Sven Ellger

Bevor sie ihre Mutter verließ, holte Jessica noch die Katze ab. „Ich wollte auf keinen Fall, dass sie bei ihr und ihrem Freund bleibt“, sagt die junge Frau, die heute 20 Jahre alt ist. Mit 14 entschied Jessica Böttger selbst, dass sie in ein Heim möchte. „Meine Mutter hatte mir vorher selbst immer wieder gedroht, dass sie mich dort hinsteckt“, erinnert sie sich. Jetzt schien es für sie die beste von allen schlechten Möglichkeiten zu sein.

Ihre Angebote werden geladen...