SZ + Riesa
Merken

Corona-Patrouille auf dem Wochenmarkt

Die SZ begleitete zwei Riesaer Bürgerpolizisten an den Ort, wo sich vor allem die Risikogruppe trifft. Dort wartet momentan viel Arbeit auf sie.

Von Jörg Richter
 5 Min.
Teilen
Folgen
Immer auf Abstand: Polizeihauptkommissar Andreas von Hoff im Gespräch mit dem stellvertretenden Marktleiter Gunter Spies.
Immer auf Abstand: Polizeihauptkommissar Andreas von Hoff im Gespräch mit dem stellvertretenden Marktleiter Gunter Spies. © Lutz Weidler

Riesa. Vom Polizeirevier bis zum Rathausplatz sind es nur wenige Schritte. Andreas von Hoff und Gunther Höhne gehen sie an diesem Tag zum zweiten Mal. Denn es ist Wochenmarkt. Bereits am Vormittag waren die beiden Bürgerpolizisten schon einmal dagewesen. Sie haben nachgesehen, ob die Besucher auch den Zwei-Meter-Abstand einhalten und auch alle weiteren Corona-Regeln einhalten. So weit das bei einem offenen Markt überhaupt möglich ist.

Ihre Angebote werden geladen...