SZ +
Merken

Friedhofsgärtner auf Zeit

Elias Bixl absolviert den Bundesfreiwilligendienst. Er kann bei einer weiteren Aufgabe seinem Hobby fröhnen.

Von Sylvia Jentzsch
 3 Min.
Teilen
Folgen
Elias Bixl absolviert seit Mitte Dezember den Bundesfreiwilligendienst (BFD) bei der Kirchgemeinde. Sein größter Aufgabenbereich ist auf dem Friedhof in Hartha.
Elias Bixl absolviert seit Mitte Dezember den Bundesfreiwilligendienst (BFD) bei der Kirchgemeinde. Sein größter Aufgabenbereich ist auf dem Friedhof in Hartha. © André Braun

Hartha. Das Friedhofsteam in Hartha hat Verstärkung bekommen. Elias Bixl (18) absolviert seit Mitte Dezember den Bundesfreiwilligendienst (BFD). Der junge Mann hat die Fachhochschule für Wirtschaft besucht und wollte in Mittweida Medienmanagment studieren. Doch das hat im Herbst vergangenen Jahres nicht geklappt. In diesem Jahr will er erneut Anlauf nehmen.

Ihre Angebote werden geladen...