SZ +
Merken

Aufatmen in der Bahnhofstraße in Görlitz

Nach über sieben Monaten Bauzeit ist die Straße seit Mittwoch wieder frei. So langsam kehren auch die Kunden zur Bäckerei Tschirch zurück.

Von Ingo Kramer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der neue Kreisverkehr an der Bahnhof-/Krölstraße ist seit Mittwoch für den Verkehr freigegeben.
Der neue Kreisverkehr an der Bahnhof-/Krölstraße ist seit Mittwoch für den Verkehr freigegeben. © Pawel Sosnowski

Geschafft! Der Ober-Neundorfer Bäckermeister Michael Tschirch ist froh. Er hat eine Filiale im Penny-Markt an der Görlitzer Bahnhofstraße. Neben dem Stammsitz an der Rothenburger Landstraße ist es einer von fünf weiteren Läden, die er betreibt. Dieser eine aber hatte es in diesem Jahr nicht leicht, denn die Bahnhofstraße wurde zwischen Salomon- und Krölstraße grundhaft ausgebaut, inklusive eines neuen Kreisverkehrs an der Bahnhof-/Krölstraße. Mehr als sieben Monate dauerten die Arbeiten, vom 2. Mai bis 11. Dezember. In dieser Zeit waren Penny und damit auch Tschirch für motorisierte Kunden schlechter erreichbar als gewohnt.

Ihre Angebote werden geladen...