SZ + Meißen
Merken

Aufgabe im Politikunterricht sorgt für Kontroverse

Der Wechsel eines AfD-Mitglieds an ein Riesaer Gymnasium hat Anfang des Jahres für heftige Debatten gesorgt. Nun erregt ein neuer Vorfall in Meißen Aufsehen.

Von Kevin Schwarzbach
 6 Min.
Teilen
Folgen
Sollte ein AfD-Mitglied an einem Gymnasium Politik unterrichten dürfen? Unter anderem diese Frage hatten die Schüler an der Freien Werkschule Meißen im Gesellschaftsunterricht zu beantworten. Die AfD ist damit nicht einverstanden.
Sollte ein AfD-Mitglied an einem Gymnasium Politik unterrichten dürfen? Unter anderem diese Frage hatten die Schüler an der Freien Werkschule Meißen im Gesellschaftsunterricht zu beantworten. Die AfD ist damit nicht einverstanden. ©  dpa/Symbolbild

Meißen. Was darf eine Lehrkraft im Politikunterricht? Und was darf sie nicht? Genau diese Fragen wurden Ende Februar dieses Jahres im Landkreis Meißen heiß diskutiert. Grund dafür war der Wechsel des Politik- und Geschichtslehrers Gordon Engler ans Städtische Gymnasium nach Riesa.

Ihre Angebote werden geladen...