Der Frühling ist da und die sozialen Läden „Aufgemöbelt“ auf der Dresdner Straße 136 und „Kleidsam“ auf der Hauptstraße 17 in Coswig nehmen das zum Anlass, ihr Sortiment neu auszurichten und Platz für Frühlingsangebote zu schaffen.
Der Laden „Aufgemöbelt“ freut sich über Spenden von gut erhaltenen Möbeln, Geschirr und Lampen. Vor Ort oder unter der Telefonnummer 03523 701517 können Abholtermine vereinbart werden. Im „Kleidsam“ werden Frühlings- und Sommerbekleidung vor allem in großen Größen für Damen und Herren sowie Kinderbekleidung dringend benötigt. Für jede Spende sind die Mitarbeiterinnen dankbar. Der Änderungs- und Bügelservice für jedes erworbene Kleidungsstück wird gleichzeitig im Laden angeboten.
Gegen ein geringes Entgelt werden Möbel und Gegenstände wieder abgegeben. Das Angebot richtet sich insbesondere an Interessenten mit kleinem Geldbeutel ALG-II-Empfänger erhalten zehn Prozent Nachlass bei Möbeln. Verkauf und Anlieferung werden in Absprache mit den Kunden realisiert.
Die beiden soziale Laden haben am Montag und Mittwoch von 14 bis 18 Uhr sowie am Dienstag und Donnerstag 10 bis 16 Uhr geöffnet, informiert die JuCo Soziale Arbeit gGmbH. (SZ)