SZ + Döbeln
Merken

Aufgetakelt am Talsperrenufer

Davis Lehmann kennt die Geschichte des gesunkenen Segelschulschiffs „Niobe“. Das wurde im Talgut Lauenhain nachgebaut. Teil 7 unserer Sommerserie.

Von Dirk Westphal
 6 Min.
Teilen
Folgen
Davis Lehmann, Präsident des Marineclubs Lauenhain liegt nicht nur die Erhaltung der „Niobe“ am Herzen, sondern er geht auch gern selbst segeln.
Davis Lehmann, Präsident des Marineclubs Lauenhain liegt nicht nur die Erhaltung der „Niobe“ am Herzen, sondern er geht auch gern selbst segeln. © Dietmar Thomas

Talsperre Kriebstein. Tim, Stella, Melissa und Emilie knien vor der Knotenbahn des Marineclubs in Lauenhain. Sven Heller, der stellvertretende Vorsitzende, zeigt den Kindern verschiedene Schläge, die bei der Seefahrt benötigt werden. Aufmerksam folgen die heutigen Kadetten dem erfahrenen Marinesportler unter den Augen von Davis Lehmann, der seit 2017 den Vereinsvorsitz innehat. 

Ihre Angebote werden geladen...