SZ + Pirna
Merken

Aufräumen im Botanischen Garten

Die Pflanzenwelt in der Bad Schandauer Anlage begibt sich in die Winterruhe. Für nächstes Jahr werden aber wieder viele Helfer benötigt.

Von Anja Weber
Teilen
Folgen
Helfer für die Natur. Lutz Flöter (vorn) und Siegmar Nasdal aus Sebnitz setzen eine Trockenmauer im Botanischen Garten.
Helfer für die Natur. Lutz Flöter (vorn) und Siegmar Nasdal aus Sebnitz setzen eine Trockenmauer im Botanischen Garten. © Marko Förster

Langsam färben sich auch im Botanischen Garten in Bad Schandau die Blätter, die reiche Blütenauswahl zieht sich in den Winterschlaf zurück. Noch bis Ende Oktober gibt es dort sicherlich noch reichlich zu sehen. Damit das so bleibt, kümmern sich Jahr für Jahr die Mitglieder des Arbeitskreises Botanischer Garten wie zum Beispiel Lutz Flöter und Rudolf Schröter sowie fleißige Helfer um die Anlage. Und da es im Herbst in den Gärten generell recht viel zu tun gibt, hatte der Arbeitskreis unlängst auch zum Herbstputz aufgerufen, der letzten Putzaktion in diesem Jahr, bevor dann Anfang 2020 wieder freiwillige Helfer für den Frühjahrsputz benötigt werden. Und die kommen nicht nur aus Bad Schandau und Umgebung, sondern auch aus Dresden und Sebnitz, wie Siegmar Nasdal.

Ihre Angebote werden geladen...