SZ + Freital
Merken

Aufregung um Karls neues Erlebnisdorf 

Die Pläne für den Erdbeerhof werden in Bannewitz heftig diskutiert. Anwohner sind skeptisch und die Motocross-Fahrer ratlos.

Von Verena Schulenburg
 4 Min.
Teilen
Folgen
So könnte auch bald in Bannewitz das neue Karls Erlebnisdorf errichtet werden, wie hier 2016 am Standort in Koserow auf der Insel Usedom.
So könnte auch bald in Bannewitz das neue Karls Erlebnisdorf errichtet werden, wie hier 2016 am Standort in Koserow auf der Insel Usedom. © dpa-Zentralbild

Wäre Karls Erlebnisdorf Fluch oder Segen für Bannewitz? Diese Frage wird nun heftig diskutiert. Seitdem feststeht, dass der Firmenchef der bekannten Freizeit-Attraktion ernsthafte Absichten hat, sein Imperium auf einer Fläche südlich von Dresden zu erweitern, gibt es kein Thema, das die Bannewitzer mehr beschäftigt – und mehr spaltet.

Ihre Angebote werden geladen...