SZ + Löbau
Merken

Auge in Auge mit der Boxlegende

Das Gasthaus „Maxmillian“ in Dolní Svetlá hat wieder geöffnet. Einst gehörte es Max Schmelings Bruder.

Von Petra Laurin
 4 Min.
Teilen
Folgen
Iveta Cajkova und Zdenek Charamsa haben das Gasthaus „Maxmillian“ in Dolní Svetlá übernommen, saniert und wiedereröffnet.
Iveta Cajkova und Zdenek Charamsa haben das Gasthaus „Maxmillian“ in Dolní Svetlá übernommen, saniert und wiedereröffnet. © Petra Laurinova

Er war Europameister, Weltmeister im Schwergewicht, später Ringrichter und Gründer einer Stiftung – der Boxer Max Schmeling. „Wer das war, braucht man in Deutschland niemanden zu erklären. Das weiß doch jedes Kind“, sagt denn auch stolz Iveta Čajková gleich bei der Begrüßung. Sie ist die neue Besitzerin der Pension „Maxmillian“ im tschechischen Dolní Svétlá (Nieder-Lichtenwalde).

Ihre Angebote werden geladen...