SZ + Pirna
Merken

„Augenmaß beim Industriepark“

In Dohna verhärten sich die Fronten zwischen Freien Wählern und CDU. Heidenau hat einen anderen Weg gewählt.

Von Heike Sabel
Teilen
Folgen
Rene Kirsten (42) ist selbstständiger Handwerker und erreichte bei der Kommunalwahl im Mai in Heidenau das drittbeste Ergebnis.
Rene Kirsten (42) ist selbstständiger Handwerker und erreichte bei der Kommunalwahl im Mai in Heidenau das drittbeste Ergebnis. © Daniel Förster

Er hat innerhalb eines Jahres eine steile Karriere gemacht. Erst gründete Rene Kirsten die „Bürgerinitiative Oberelbe für mehr Demokratie“ mit, dann wurde er im Mai für diese Initiative mit dem drittbesten Ergebnis aller Kandidaten in den Heidenauer Stadtrat gewählt, inzwischen ist er in der gemeinsamen Fraktion mit der CDU zweiter Vize. 

Ihre Angebote werden geladen...