SZ + Zittau
Merken

Ein Jahr Aurelie: Was sich seither getan hat

Hinter dem Unverpackt-Laden an der Bautzner Straße in Zittau liegen Monate mit Höhen und Tiefen. Diesen Sommer gibt's etwas Exklusives.

Von Elke Schmidt
 2 Min.
Teilen
Folgen
Lysann und Ronny Dreja bieten in ihrem Lebensmittel-Laden unverpackte Waren an.
Lysann und Ronny Dreja bieten in ihrem Lebensmittel-Laden unverpackte Waren an. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Hinter ihnen liegt ein Jahr voller Höhen und Tiefen. Die Geschwister Ronny und Lysann Dreja haben im Frühjahr 2019 ihren Unverpackt-Laden Aurelie an der Bautzner Straße in Zittau eröffnet. Nachdem sich noch im ersten Monat viele Leute über das Angebot informierten, ging der Besucheransturm erst einmal zurück. Das war für die beiden gebürtigen Hörnitzer aber kein Grund zum Aufgeben. Sie nutzten die Zeit, um sich noch besser auf ihre Kunden einzustellen. Von Anfang an wollten die Geschwister mit ihrem Konzept dazu beitragen, dass die Umwelt lebenswert bleibt. Müll zu vermeiden, sei dafür ein guter Anfang, finden sie.

Ihre Angebote werden geladen...