SZ + Dippoldiswalde
Merken

Aus dem Osterzgebirge in den Weltraum

Die neue Ausstellung in Oberfrauendorf ermöglicht ein Erlebnis, das bisher weder Astronauten, noch Kosmonauten vergönnt war.

Von Franz Herz
 4 Min.
Teilen
Folgen
Torsten Zimmermann bereitet die mittlerweile zweite Weltraumausstellung vor. Wer will, kann dort einen Ausflug ins All erleben.
Torsten Zimmermann bereitet die mittlerweile zweite Weltraumausstellung vor. Wer will, kann dort einen Ausflug ins All erleben. © Karl-Ludwig Oberthuer

Nur wenigen Menschen war es bisher möglich, durch den Weltraum zu fliegen, und selbst für sie endete die Reise spätestens auf dem Mond. Im Glashütter Ortsteil Oberfrauendorf ist jetzt ein Erlebnis möglich, das weit darüber hinaus geht. Torsten Zimmermann hat eine Fortsetzung seiner Erfolgsausstellung „50 Jahre Mondlandung“ aus dem vergangenen Jahr gestaltet. Jetzt nimmt er seine Besucher mit auf eine „Reise durch das Sonnensystem“. So heißt die neue Ausstellung, die im Neubau der Firma Zahntechnik Schütz, dem Zahnwerk, in Oberfrauendorf zu sehen ist.

Ihre Angebote werden geladen...