Von Sylvia Mende
Morgen Abend ist die Autorin Elke Börner aus Wallbach zu Gast in der Harthaer Bibliothek. Sie liest aus ihrem Roman „Die Steinsammlerin“. Die musikalische Untermalung der Veranstaltung übernimmt Tom Gräber.
„Die Steinsammlerin“ ist die Geschichte eines westdeutschen jungen Mannes, den eine überraschende Erbschaft in den tiefsten Osten führt – in das Haus seiner bisher unbekannten Großmutter. Gleichermaßen packend wie auch einfühlsam schildert die Autorin die Reise des jungen Mannes durch die Untiefen des dörflichen Milieus. Nuanciert stellt sie den Wert zwischenmenschlicher Beziehungen der wachsenden Entfremdung gegenüber.
Die Autorin und Künstlerin Elke Börner lebt in Wallbach. „Die Steinsammlerin“ ist ihr erster Roman und ihr fünftes Buch. Bekannt sind die bereits erschienenen Hausbücher. Diese Bücher zeigen Wohn- und Lebensideen in Sachsen, die unterhalten und inspirieren sollen. Zurzeit arbeitet sie am dritten Hausbuch. Elke Börner ist selbst Verlegerin. Ihr gehört der Verlag Landleben Creativ.
Lesung der Autorin Elke Börner morgen in der Harthaer Bibliothek. Beginn 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.