SZ + Bautzen
Merken

Aus der Welt zurück in die Heimat

Toni Meier hat schon in China, den USA und Finnland gearbeitet. Doch jetzt entschied er sich ganz bewusst für Neschwitz.

Von Kerstin Fiedler
Teilen
Folgen
NEU!
Toni Meier leitet seit gut einem Monat den Bauhof der Gemeinde Neschwitz. Als Servicetechniker arbeitete er zuvor in vielen Ländern auf der ganzen Welt. Doch auch der Außendienst in den neuen Bundesländern war ihm zu weit weg von der Heimat.
Toni Meier leitet seit gut einem Monat den Bauhof der Gemeinde Neschwitz. Als Servicetechniker arbeitete er zuvor in vielen Ländern auf der ganzen Welt. Doch auch der Außendienst in den neuen Bundesländern war ihm zu weit weg von der Heimat. © Steffen Unger

Neschwitz. Toni Meier strahlt. Ja, er ist glücklich, gibt er zu. Und dankbar, dass er die Stelle als Bauhofleiter in der Gemeinde Neschwitz bekam. Seit gut einem Monat macht er sich mit den Aufgaben vertraut. Dass er nun wieder zu Hause ist, hat er auch einem Kumpel zu verdanken, denn der hatte die Ausschreibung gesehen.

Ihre Angebote werden geladen...