SZ +
Merken

Aus Frust: 1 Cent für die Stadtkasse gespendet

Ein Cent als Spende? Genau dieser Betrag ohne bestimmten Verwendungszweck tauchte jetzt auf einer Spendenliste der Stadt auf. Ein Scherz? Mitnichten, so Kämmerer Andreas Funk. Ein Mann habe bei der Stadtkasse eingezahlt für etwas, für das man eben nicht so gern bereit sei zu zahlen.

Teilen
Folgen

Ein Cent als Spende? Genau dieser Betrag ohne bestimmten Verwendungszweck tauchte jetzt auf einer Spendenliste der Stadt auf. Ein Scherz? Mitnichten, so Kämmerer Andreas Funk. Ein Mann habe bei der Stadtkasse eingezahlt für etwas, für das man eben nicht so gern bereit sei zu zahlen. Den einen Cent aber wollte er nicht wieder raushaben, habe er mit deutlichen Worten erklärt. „Wir sind dem nachgekommen und müssen das korrekt verbuchen“, sagt Funk. Wofür genau der Freitaler blechen musste, behielt Funk für sich.

Ihre Angebote werden geladen...