SZ + Kamenz
Merken

Aus für Arbeitslosenhilfe in Kamenz

Einst beschäftigte der Verein in Nähstuben, Kleiderkammern und Holzwerkstatt bis zu 200 Leute. Jetzt fehlt es ihm nicht nur an Geld.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
Hartmut Wiesner arbeitet in der Holzwerkstatt der Arbeitslosenselbsthilfe Kamenz. Auch er wäre von der Schließung betroffen.
Hartmut Wiesner arbeitet in der Holzwerkstatt der Arbeitslosenselbsthilfe Kamenz. Auch er wäre von der Schließung betroffen. © Matthias Schumann

Kamenz. Das Gerücht kursiert schon länger. Und es hielt sich hartnäckig. Nun wurde es bestätigt: Die Arbeitslosenselbsthilfe Kamenz (ASH) löst sich bis Jahresende auf. Anja Steinborn, Chefin des Vereines, erklärt schweren Herzens, wie es dazu kam. „Wir haben den endgültigen Schritt in der Mitgliederversammlung Ende Januar mit Mehrheit beschlossen. Und seitdem treiben wir das Auflösungsverfahren des Vereines voran. Das ist nicht einfach – praktisch wie auch emotional“, sagt die 43-Jährige.

Ihre Angebote werden geladen...