SZ + Radebeul
Merken

Aus für Labyrinth-Pläne an der Elbe

Künstler Reinhard Zabka hatte Großes vor. Der Skulpturengarten sollte einen ganzen Monat stehen. Doch daraus wird nun nichts.

Von Nina Schirmer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Reinhard Zabka kann sein Labyrinth in diesem Jahr nicht aufbauen.
Reinhard Zabka kann sein Labyrinth in diesem Jahr nicht aufbauen. © Norbert Millauer

Radebeul. Das feurige Finale, bei dem das große Holzlabyrinth auf der Elbwiese in Flammen aufgeht, gehört zum Radebeuler Weinfest für viele fest dazu, so wie die Stände der Winzer und die vielen Straßenkünstler, die beim Internationalen Wandertheaterfestival gastieren. Zum 20. Mal zimmerte das Team um Künstler und Lügenmuseumsleiter Reinhard Zabka den riesigen Skulpturengarten 2019 zusammen.

Ihre Angebote werden geladen...