SZ + Löbau
Merken

Kommt nach Bauwagen-Protest ein Blitzer?

Mit einem Anhänger wollte ein Schönau-Berzdorfer Raser ausbremsen - keine Dauerlösung. Die hat der Gemeinderat mit Kreis und Freistaat im Visier.

Von Anja Beutler
 6 Min.
Teilen
Folgen
Enrico Opitz arbeitet im Ort - direkt an der Hauptstraße. Im Büro hört er bei geschlossenem Fenster die Laster rauschen.
Enrico Opitz arbeitet im Ort - direkt an der Hauptstraße. Im Büro hört er bei geschlossenem Fenster die Laster rauschen. © Foto: Rafael Sampedro

Enrico Opitz hat die Sache mit dem umstrittenen Bauanhänger auf der Schönau-Berzdorfer Hauptstraße genau verfolgt. Ronny Leyer, dessen Haus in Opitz' Sichtweite liegt, hatte über Wochen seine "Brummi-Bremse" auf die Straße gestellt, um gegen den Schwerlastverkehr und generell gegen Raserei im Ort zu protestieren. 

Ihre Angebote werden geladen...