Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Döbeln
Merken

Aus Hamburg zurück in die Kinderstube

Maria Flick gehörte zu den ersten Kindern im Tierhäuschen. Den Kita-Geburtstag feiert sie jetzt als Erzieherin.

Von Cathrin Reichelt
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Maria Flick (links) gehörte zu den ersten Kindern, die die Kita Tierhäuschen vor 30 Jahren besucht haben. Heute ist sie dort Erzieherin. In diesem Beruf begann Ines Hebenstreit in der Einrichtung, die sie seit dem Jahr 2006 leitet. Die Steckenpferde stamm
Maria Flick (links) gehörte zu den ersten Kindern, die die Kita Tierhäuschen vor 30 Jahren besucht haben. Heute ist sie dort Erzieherin. In diesem Beruf begann Ines Hebenstreit in der Einrichtung, die sie seit dem Jahr 2006 leitet. Die Steckenpferde stamm © Dietmar Thomas

Waldheim. Den Berg im Garten sei sie immer hinuntergerollt und auf dem Klettergerüst herumgeturnt, erzählt Maria Flick. „Wir waren viel draußen. Das war einfach schön.“ Die inzwischen 32-Jährige gehörte zu den ersten Kindern, die vor 30 Jahren in der Kindertagesstätte Tierhäuschen in Waldheim betreut wurden.

Ihre Angebote werden geladen...