SZ + Riesa
Merken

Aus Thomas Cook wird Galeria Reisen

Das Reisebüro in der Elbgalerie hat seit Kurzem einen neuen Namen.

Von Jörg Richter
 1 Min.
Teilen
Folgen
In den vergangenen Tagen wurden die neuen Schilder angebracht.
In den vergangenen Tagen wurden die neuen Schilder angebracht. ©  Foto: Sebastian Schultz

Riesa. Erfreuliche Nachricht aus der Elbgalerie. Für die Mitarbeiterinnen des ehemaligen Reisebüros Thomas Cook geht es weiter. Die Riesaer Außenstelle ist eine von  106 Filialen des Reiseveranstalters, der im vergangenen Jahr Insolvenz anmeldete. Lange mussten die Riesaer Thomas-Cook-Frauen um ihre Arbeitsplätze bangen. Aber zum Jahresende 2019  wurden sie und mit ihnen rund 500 Kollegen von der Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof übernommen. Sie firmieren seitdem unter dem Label "Galeria Reisen". Seit ein paar Tagen ist der Wechsel auch äußerlich sichtbar. Da wurde an der Riesaer Elbgalerie das Thomas-Cook-Logo über dem Eingang mit dem neuen Schriftzug "Galeria Reisen" überdeckt.  

Ihre Angebote werden geladen...