SZ + Großenhain
Merken

Ausflügler zieht es in die Natur

Pfingsten in Riesa-Großenhain ist kein Fest auf Sparflamme. Gaststätten, Tierpark und Elberadweg sind gut frequentiert.

Von Christian Kluge & Thomas Riemer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der Blick vom Aussichtsturm verrät: Die Kupferberggaststätte in Großenhain konnte sich am Montag um die Mittagszeit über viele Gäste freuen.
Der Blick vom Aussichtsturm verrät: Die Kupferberggaststätte in Großenhain konnte sich am Montag um die Mittagszeit über viele Gäste freuen. © Anne Hübschmann

Großenhain/Riesa. Dass das traditionelle Pfingstkonzert auf dem Großenhainer Kupferberg einmal ausgefallen ist – Angelika Pietzsch kann sich nicht daran erinnern. Nicht einmal im Tornadojahr 2010, ergänzt die Chefin der Kupferberggaststätte. Damals habe man schnell die Gäste aus dem Biergarten in die Gaststube geholt, bis die Katastrophe vorüber war.

Ihre Angebote werden geladen...