SZ + Riesa
Merken

Ausgedehnter Corona-Protest in Riesa

An der Langen Straße wurde am Montag gegen die Corona-Beschränkungen demonstriert. Es soll nicht das letzte Mal bleiben.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Montagabend protestierten AfD-Anhänger in Riesa gegen die derzeitigen staatlichen Beschränkungen infolge der Corona-Pandemie.
Montagabend protestierten AfD-Anhänger in Riesa gegen die derzeitigen staatlichen Beschränkungen infolge der Corona-Pandemie. © Eric Weser

Riesa. An der Langen Straße in Weida haben am Montag rund 20 Menschen demonstriert. Der Protest richtete sich unter anderem gegen eine Impfpflicht und die wegen der Corona-Pandemie verhängten Einschränkungen des öffentlichen Lebens durch den Staat. Zu dem Protest aufgerufen hatte die AfD, die die Demo als Protest für Grundrechte überschrieben hatte.

Ihre Angebote werden geladen...