SZ + Dresden
Merken

Gericht: Ausgeprägte Uniform-Allergie

Unter Alkohol wird ein 37-jähriger Dresdner aggressiv und geht nicht nur vor einem Imbiss gern auf Polizisten los. Nun wurde er selbst Opfer.

Von Alexander Schneider
 4 Min.
Teilen
Folgen
Am Amtsgericht Dresden wurde ein Mann verurteilt, der unter Alkohol regelmäßig aggressiv wird. Er sagt, er habe schon mit zwölf im Kinderheim mit dem Alkohol angefangen.
Am Amtsgericht Dresden wurde ein Mann verurteilt, der unter Alkohol regelmäßig aggressiv wird. Er sagt, er habe schon mit zwölf im Kinderheim mit dem Alkohol angefangen. ©  Archiv/René Meinig

Wenn Sven D. Polizisten sieht, ist er nicht mehr zu halten. In den vergangenen drei Jahren haben sich wieder einige Vorwürfe gegen den 37-Jährigen angesammelt, mit denen das Amtsgericht Dresden den Montag verbrachte: Widerstand gegen und tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Sachbeschädigung, versuchte gefährliche Körperverletzung.

Ihre Angebote werden geladen...